Klezmers Techter

Klezmers Techter

Angetrieben von Neugierde, unbändiger Spielfreude und Lust am musikalischen Dialog überschreiten Klezmers Techter in ihrem Repertoire die Grenzen der traditionellen Klezmermusik. In tiefer Verbundenheit und mit großem Respekt vor dem musikalischen Erbe des osteuropäischen Judentums erzählen sie von Leid und Sehnsucht, von bitteren Zeiten, aber auch von großer Fröhlichkeit.

Gabriela Kaufmann - Klarinette, Bassklarinette
Almut Schwab - Akkordeon, Flöten, Hackbrett
Nina Hacker – Kontrabass

www.klezmerstechter.de

Hello Iso Orchestra

Die überaus charmante Sing- und Swingband für alle Anlässe.

Drei fabelhafte Ladies mit mächtig Wumms. Ein gut gelaunter Iso Herquist mit seiner Ukulele. Und eine Ladung amtlicher Swing, bei der man die Ohren mit Schwung anlegt. Irgendwie ein bisschen schräg und genau anders – aber genau deshalb zuckersüß und einfach zum Anbeißen. Total dufte zum Tanzen, Abschwoofen und Mitgehen.

Iso Herquist – Vocals & Ukulele
Helen Hofmann – Saxophone, Vocals
Nina Hacker – Kontrabass
Uta Wagner - Schlagzeug

www.hello-iso.de
Hello Iso Orchestra
Jazz_Sisters_Quartett

Jazz Sisters Quartett

Für die vier Musikerinnen des Juliane Schaper Quartetts gibt es keine Genregrenzen. Virtuos und mit großer Spielfreude werden Standards aus Jazz und Pop präsentiert. Bekannte Stücke werden neu entdeckt und ungewöhnlich interpretiert. Zu hören sind die Lieblingslieder der Musikerinnen, zusammengestellt aus den letzten 80 Jahren Musikgeschichte. Lieblingslieder, von denen jedes einzelne eine wunderbare Geschichte zu erzählen weiß. Dabei verleiht die warme und wandlungsfähige Stimme von Juliane Schaper im Zusammenspiel mit Katrin Zurborg an der Gitarre, Nina Hacker am Kontrabass und Uta Wagner am Schlagzeug jedem Song einen ganz eigenen Klang – mal kraftvoll, mal einfühlsam, mal leise, mal temperamentvoll, der immer vom Ohr direkt ins Herz geht.

Juliane Schaper - Gesang
Katrin Zurborg - Gitarre
Nina Hacker – Kontrabass
Uta Wagner - Schlagzeug

www.jazzsisters.de

Duo Ladybirds

LadyBirds

Umrahmungen und Hintergrundmusik in verschiedenen Besetzung:
Klassische Jazznummern, bekannte Popstücke und Bossa Nova - für Firmenevents, Festakte, Empfänge, Geburtstagsfeiern, Vernissagen und Hochzeiten.

Im Duo, Trio oder Quartett oder als Salonquartett mit Violine

Heike Michaelis – Vocals & Piano
Nina Hacker – Kontrabass
Uta Wagner - Schlagzeug
Susanne Riedl – Saxophone

www.ladybirdsjazz.de
Ladybirds Salonquartettuartett
Ladybirds Quartett
Cuarteto Mosaico

Cuarteto Mosaico

Folkloristisch aber auch virtuos, sowohl jazzig als auch melodiös, ein wenig populärmusikalisch und doch klassisch anspruchsvoll, mit Rhythmen, basierend auf spanischen und lateinamerikanischen Tänzen.

Britta Roscher - Flöten
Uta Wagner - Schlagzeug
Ulrich Schlosser - Gitarre
Nina Hacker -Bass

www.cuarteto-mosaico.de

Steffen Müller-Kaiser Organ Quartett

Steffen Müller-Kaiser Organ Quartett

ist eine Formation um den Saxophonisten Steffen Müller-Kaiser. Das Quartett spielt sowohl Eigenkompositionen, als auch bekannte Standards. Die Stückauswahl reicht von der „traditionell swingenden“ Schreibart bis hin zu kraftvollen und „groovigen“ Stücken –von Mainstream bis zur Moderne.

Steffen Müller-Kaiser - Saxophon
Mark Schwarzmayr - Hammondorgel
Nina Hacker - Bass
Berthold Möller - Drums

Steffen Müller-Kaiser